Wie wird man berühmt

Das ist ein langer und oft steiniger Weg. Einige Künstler werden über Nacht berühmt, andere erst nach Jahren harter Arbeit und oft reicht der Erfolg nicht bis über den Freundeskreis hinaus. Als Erstes stecken dahinter musikalisches Talent, strategische Arbeit, finanzielle Mittel, aber auch eine gehörige Portion Glück und der richtige Moment. Bevor man sich über finanzielle Erfolg Gedanken macht, sollte allerdings der kreative Aspekt im Vordergrund stehen. Hier zählen für mich die musikalische Leistung, der Zeitgeist des Künstlers und die Individualität. Die zehnte Kopie eines Superstars möchte heute niemand hören. Sobald dann der Tonträger professionell fertiggestellt wurde, kann man anfangen, sich über die Vermarktung Gedanken zu machen. Die Bereiche Produktion, Label und Vertrieb lasse ich hier weg. Grundsätzlich empfehle ich mit einem Team zusammenzuarbeiten, welches den Künstler schon während der kreativen Schaffensphase begleitet. Im Alleingang chartet niemand über Nacht auf Platz Eins. Du suchst professionelle Unterstützung ? Schreibe uns einfach eine Nachricht an support@scoopas.com, wir helfen dir gerne weiter.